Coaching

 

Nicht alles was mit Problemen und Schwierigkeiten zu tun hat, gehört in den Bereich der Krankheiten. So kann ausgeprägtes Lampenfieber jemanden daran hindern, beruflich aufzusteigen, weil er sich und seine Arbeitsergebnisse bei Besprechungen nicht mit Stolz und Schwung präsentieren kann, sondern zögerlich und leise vorträgt und es für die Zuhörer schwierig wird, mit den Gedanken beim Redner zu bleiben. Eine Krankheit ist das nicht, aber eine durchaus schwerwiegende Beeinträchtigung mit weitreichenden Konsequenzen. Mit Hypnosecoaching lassen sich Blockaden, die uns im Privaten wie im Beruflichen behindern, lösen, so dass wir unsere Fähigkeiten tatsächlich auch umsetzen können. Außerdem eröffnet die Arbeit mit dem Unterbewusstsein den Zugriff auf ganz neue Ideen und Lösungsansätze, die uns zum Teil auf komplett neue Wege führen, weil bisher ungenutzte Fähigkeiten und Talente zum Vorschein kommen und unser Leben um neue Facetten bereichern.

Das Gleiche gilt aber nicht nur für den Einzelnen sondern auch für Gruppen. In der Regel handelt es sich dabei um Familien oder um Menschen, die beruflich zusammenarbeiten müssen. Beiden Gruppen ist gemeinsam, dass mehrere Menschen aufeinandertreffen mit zum Teil sehr unterschiedlichen Charakteren und Vorstellungen, wie der gemeinsame Umgang zu gestalten ist. In solchen Fällen findet das Coaching zum Teil in der Gesamtgruppe und zum Teil mit jedem Einzelnen bzw. mit Gruppenteilen statt.

In unserem Bewusstsein gibt es oft in bestimmten Situationen keinen Ausweg und wir sind der Meinung, schon alle Möglichkeiten durchdacht zu haben.  Unser Unterbewusstsein hat aber immer noch einige andere Ideen parat. Hypnosecoaching hilft dem Einzelnen diese verborgenen Möglichkeiten für sich ans Licht zu holen und zum Vorteil der Gruppe umzusetzen. So lassen sich verhärtete Fronten aufweichen und Bewegung in immer gleiche Abläufe bringen.