Behandlungsablauf

Außer bei Rückenbehandlungen nach Dorn, beginnt jede Behandlung in meiner Praxis mit einem ausführlichen Erstanamnesegespräch (Dauer beim Erwachsenen zwischen 2 und 3 Stunden). Außer bei Rückenbehandlungen nach Dorn, biete ich alle meine Behandlungen, aufgrund der derzeitigen Situation, auch in Form einer Videokonferenz (zum Beispiel über Skype) an.

Grundsätzlich frage ich jeden neuen Patienten während der Erstanamnese nach ca. 15 bis 20 Min. ob er mit mir als Therapeutin arbeiten will. Falls nicht beenden wir das Gespräch an dieser Stelle, wobei dem Patienten dann von mir keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Behandlungen in meiner Praxis laufen immer im Team mit dem Patienten ab (bei Kindern, je nach Alter, mit den Eltern), wobei die letzte Entscheidung über Behandlungsmethoden und Medikamenteneinnahme  immer beim Patienten liegt, nachdem der Patient auch immer die Konsequenzen tragen muss.